Mariendorfer SV 06 e. V.

im Volkspark Mariendorf

Hauptmenü

Vereinszeitung

MSV bei Facebook

SFbBox by EnterLogic

Aktion

  • Aktuelle Aktionen:

    Alt-Papier

    Die Altpapier-Entsorgung beim MSV!!
    Mehr dazu hier!


    Bildungsspender => ermöglicht bei Einkäufen Spendengelder für den MSV zu sammeln.
    Hier der aktuelle Stand:

2-für-1-Angebote in Berlin

Anmeldung

Bowling-Turnier 2011

Das MSV – Bowlingturnier 2011

 

Eins erst einmal an alle Leser, die nicht dabei waren.

Ihr habt was versäumt.

 

Am 29.01.2011 trafen sich 12 Mannschaften in den Räumen vom Insel – Bowling. Es waren fast wie in jedem Jahr die gleichen „Verdächtigen“ in der Halle. Auch hatte sich an den Teamnamen fast nichts geändert. Leider fehlte in diesem Jahr der Titelverteidiger.

Beinahe pünktlich, um 09.00 Uhr, startete das Turnier. Da in diesem Jahr 12 Mannschaften teilgenommen hatten, konnten wir Vorrunde auf 12 Bahnen parallel starten. Von Bahn- und Maschinenfehlern fast vollständig verschont geblieben, brachten wir die Vorrunde schnell hinter uns. Die Ergebnisse lagen auch im Bereich der im letzten Jahr gezeigten Leistungen. In der Einzelwertung hatten die ersten 15 Spieler einen Schnitt von 181,3 bis knapp 150 Pins. Leider mussten wir uns nach der Vorrunde von 4 Mannschaften verabschieden.

Im Viertelfinale und den weiteren Spielen mussten die Mannschaften dann im KO – System gegeneinander spielen. Es gab aber keine Überraschungen, alle Mannschaften zeigten die gleichen kontinuierlichen Leistungen wie in der Vorrunde. Ich gehe jetzt nicht weiter auf die Ergebnisse ein, da sie aus der Übersicht der Endrunde hervorgehen.

Die beiden Finalspiele wurden dann wie in den letzten Jahren zeitgleich auf zwei Bahnenpaaren ausgespielt. Es blieben erfreulicherweise viele der ausgeschiedenen Bowler noch in der Halle, sodass eine wunderbare Stimmung bei den Endspielen herrschte.

Mit den Pinreinigern hat auch meiner Meinung nach die Mannschaft gewonnen, die von der Vorrunde bis zum Endspiel die kontinuierlichste Mannschaftsleistung gezeigt hatte. Hier nochmals meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

Zu erwähnen sei nur noch, dass der jüngste Teilnehmer am Turnier das höchste Einzelspiel erzielt hat. Es handel sich dabei um Tobias Schmidt, vom Familienclan der Schmidt´, der 231 Pins erreichte. Herzlichen Glückwunsch.

Wie sollte es dann auch anders sein, trafen sich noch einige der Spieler und Fans im Vereinsheim, um bei der Konferenzschaltung der Bundesligaspiele über das Turnier zu fachsimpeln, ich nenne es einfach mal so.

Ich hoffe den Mannschaften hat es genausviel Spaß gemacht wie mir und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

 

Ich wünsche allen Mannschaften des MSV 06 für den Rest der Saison viele Erfolge in den Spielen, damit sich ihr Saisonziel verwirklicht.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Orje

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Termine für die nächsten Schachpartien!

Gütesiegel 2014

Information

Unsere Partner

TSM
Copyright © 2017 www.msv06-berlin.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
besucherzähler

Mariendorfer SV 06 e. V. - Kontakt: Mail

Designed by TT - Copyright © 2015. All Rights Reserved.